AUSSTELLER


ASSISTENZHUNDESCHULE NORD

Dorfstrasse 26

21514 Langenlehsten

Tel.: 04155-1229221

info@assiszhundeschule-nord.de

 

>> Webseite



VEREIN SWISS HELP DOGS

4500 Solothurn

Schweiz

 

>> Webseite

 



HELPDOGS

Assistenzhunde für Kinder e.V. 

>> Webseite

 



Zukunftswege

 

Spätfolgen treten beim Erwachsenen meist zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr auf. Oft kann man schon an den Lebensläufen erkennen, dass ein Trauma das Leben beeinflusste. Inzwischen ist die Hirnforschung soweit, ein Trauma organisch zu erkennen: 

Die drei Säulen von Zukunftswege:                                                             

 

 

 


Es soll ein Netzwerk entstehen, getragen von verschiedenen Organisationen und Menschen, die gegen Missbrauch und Gewalt aller Art aktiv sind. Dazu gehört auch, dass wir unser Wissen ob OEG, wichtige Urteile, neue Gesetze oder Formulierungen bei staatlichen Stellen kundtun, um anderen zu helfen. 



KIBIS, die Kontaktstelle für Information und Beratung im Selbsthilfebereich

ist Anlaufstelle für alle Selbsthilfeaktivitäten in Mölln, Geestacht und Umland.

Wir fördern die Selbsthilfe und machen sie publik.

Ganz allgemein setzten wir uns für ein selbsthilfefreundliches Klima im Kreis Herzogtum Lauenburg ein.



Individuelle Ausbildung für Ihren Hund

Unsere besten Freunde haben Fell und Pfoten

Jeder Hund ist etwas Einzigartiges und hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Die Stärken jedes Hundes zu erkennen und mit ihnen zu arbeiten, macht mir einfach unglaublichen Spaß. Seit nun über 13 Jahren eigne ich mir deshalb immer aktuelles Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungen an. Mit meiner langjährigen Erfahrung als professionelle und hauptberufliche Hundetrainerin stehe ich Ihnen für jedes Anliegen gerne zur Verfügung.



DRK RettungsHundestaffel

Die Rettungshundestaffel des DRK KV Herzogtum Lauenburg ist nach der Schließung der Staffel vom Ortsverein Schwarzenbek und Umgebung e.V. am 31.12.2016 am 01.01.2017 neu gegründet worden. Die Staffel ist nun direkt dem Kreisverband unterstellt. Stationiert sind wir jedoch am Ortsverein Börnsen, trainieren aber im ganzen Herzogtum.

 

Informationen : DRK Rettungshundestaffel



 

                     Anja Nowatzky

 

          -Gleichstellungsbeauftragte-

 

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Geesthacht

In Artikel 3 Abs. 2 Grundgesetz heißt es:

 

"Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin." Für mich ist die Gleichstellung von Frauen und Männern eine Grundvoraussetzung für einen guten gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das gleichwertige Miteinander der Geschlechter, unter Berücksichtigung unterschiedlicher Lebensformen, möchte ich weiterentwickeln und verbessern. Dazu gehören u.a. Chancengleichheit in Erwerbsarbeit und Chancengleichheit in Familienarbeit. Bei diesbezüglichen Fragestellungen und anderen geschlechterspezifischen Angelegenheiten biete ich Ihnen Beratung, Unterstützung und Informationen. Alle Gespräche sind vertraulich.

Ich freue mich auf Sie!

 

Stadt Geesthacht

Markt 15

21502 Geesthacht

Telefon: 04152 13-366

 

E-Mail:    anja.nowatzky@geesthacht.de

 

 



ASB Rettungshunde

Arbeiter-Samariter-Bund

Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Kreisverband Herzogtum Lauenburg

Geesthachter Str. 82

21502 Geesthacht

 

Mobil: 0 170 / 47 160 13

Tel.: 04152 - 87 56 - 0

 

Fax: 04152 - 87 56 - 66



Brücke Schleswig-Holstein

Menschen mit seelischen Erkrankungen, Psychiatrie-Erfahrenen, betroffenen Familien, Angehörigen und Interessierten bietet die Brücke Schleswig-Holstein (Brücke SH) vielfältige Hilfen und Angebote im nördlichsten Bundesland, Schleswig-Holstein.

Die Brücke SH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und als Mitglied im PARITÄTischen weder kirchlich noch weltanschaulich gebunden.



Mensch Hunde Schule



Carmen Mucha Zumba

Schefestraße 4

21493 Schwarzenbek

 

Telefon: 04151-8669202

Fax: 04151-8669204

Email: inklusionsbek@gmail.com 





Bitte die Anmeldungen zeitnah schicken, damit wir die Webseite aktualisieren können und den Flyer zeitig gestalten können.

 

Danke


Aussteller:


Veranstalter:

Psychische-Selbsthilfe e.V., Landstraße 3, 21481 Buchhorst, Tel: 04153 5996531, info@psychische-selbsthilfe.de